Toan Ly: Neue Impulse für das Six Senses Crans-Montana
von belmedia Redaktion business24.ch News
Das Six Senses Crans-Montana begrüsst Toan Ly als Executive Assistant Manager Commercial sowie stellvertretenden General Manager. Mit seiner umfassenden Erfahrung und Fachkompetenz in der Luxushotellerie stellt er eine wertvolle Bereicherung für die strategische und operative Ausrichtung des Resorts dar.
Ly, der zuvor als Director of Sales & Marketing im Grand Resort Bad Ragaz tätig war, übernimmt seit November 2024 in dieser zentralen Führungsrolle die Leitung und Verantwortung für sämtliche Marketing-, Vertriebs-, PR- und Revenue-Aktivitäten sowie die strategische Steuerung und Optimierung des Gesamtumsatzes des Six Senses Crans-Montana. Gemeinsam mit seinem engagierten Team verfolgt er die Vision, das im Februar 2023 eröffnete Resort mit 78 Zimmern, Suiten und Residenzen als eine der führenden Wellness-Destinationen im Alpenraum zu etablieren.
Das Six Senses Crans-Montana verkörpert ungezwungenen Luxus und steht für authentische Erlebnisse im Einklang mit der Natur, ein designorientiertes Ambiente sowie ein tief verankertes Nachhaltigkeitsengagement.
Diese Werte haben Toan Ly dazu bewogen, sein umfangreiches Verständnis und seine Leidenschaft für die Luxushotellerie einzusetzen, um das aussergewöhnliche Potenzial des Hotels weiter zu entfalten und es national sowie international erfolgreich und nachhaltig zu positionieren.
Beeindruckender Palmarès
Der gebürtige Berner mit vietnamesischen Wurzeln ist Absolvent der renommierten Kaderschmiede École Hôtelière de Lausanne und hält einen MBA der angesehenen Edinburgh Business School (Heriot-Watt University, UK). Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in führenden Commercial-Positionen in der Luxushotellerie, sowohl in der Schweiz als auch international, kombiniert er umfassende Fachkompetenz mit einem tiefgreifenden Verständnis für globale Markttrends und strategische Entwicklungen.
In seiner letzten Position verantwortete Ly als Director of Sales & Marketing und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung im Grand Resort Bad Ragaz die Gesamtstrategie, Planung und Durchführung der kommerziellen Aktivitäten. Davor amtete er erfolgreich als General Manager und Mitglied der Geschäftsleitung bei Powder Byrne, einem britischen Reiseveranstalter für luxuriöse und individuelle Erlebnisse mit massgeschneidertem Concierge- und Resort-Service.
Leadership-Experte mit umfassendem Verständnis der Wertschöpfungskette
Dank seiner vielseitigen beruflichen Stationen überzeugt Ly mit seinem umfassenden Verständnis der gesamten Wertschöpfungskette in der Luxus-Hotellerie und seinem feingeistigen Gespür für die Gestaltung massgeschneiderter Kundenerlebnisse. Dieses Wissen übersetzt er ab sofort in die Six-Senses-Welt. „Meine Vision für das Six Senses Crans-Montana ist es, das Hotel als führende alpine Wellness-Destination zu positionieren, in der Nachhaltigkeit und authentische lokale Erlebnisse eine zentrale Rolle spielen.
Ich möchte für unsere Gäste einen Ort schaffen, an dem sie die Natur und Kultur der Region mit allen Sinnen erleben und gleichzeitig ganzheitliches Wohlbefinden geniessen können. Diese Philosophie bildet die Grundlage für bedeutsame Gästeerlebnisse, die durch einen klaren Fokus auf Wellness, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft geprägt sind. Zusammen mit den wichtigsten Kooperationspartnern werde ich langfristiges, strategisches Wachstum forcieren und das Hotel im Markt etablieren.“
Dabei ist es Ly ein grosses Anliegen, für sein Team ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jedes Mitglied aktiv zur gemeinsamen Vision beiträgt. Für ihn liegt der Schlüssel zum Erfolg in einem starken Teamzusammenhalt. Eine Einstellung, die den Werten von Six Senses entspricht.
Bryan Gabriel, Chief Commercial Officer bei Six Senses, ist überzeugt, mit Toan Ly die richtige Wahl getroffen zu haben: „Ich freue mich darauf, dass Six Senses Crans-Montana mit Toans strategischem Verständnis, ökonomischer Denkweise und ausgewiesener Erfolgsbilanz bei der Förderung des Unternehmenswachstums in eine spannende Zukunft zu führen. Sein dynamischer Führungsstil und sein Teamgeist werden entscheidend dazu beitragen, sowohl unser Gästeerlebnis als auch unsere operative Exzellenz zu verbessern.“
Wellbeing-Destination mit Sinn für Nachhaltigkeit und authentische Erlebnisse
Das Six Senses Crans-Montana ist eine Destination für sich und ein Ort, an dem Vitalität und Gelassenheit auf Abenteuer treffen. Das Resort mit 78 Zimmern, Suiten und Residenzen lebt entspannten Luxus – hier wird der Geist angeregt, die Seele verwöhnt und der Körper revitalisiert. Und genau dort möchte Ly ansetzen. Er sieht grosses Potenzial, die Marke Six Senses mit ihrem Pioniergeist als Wegbereiter für ganzheitliche Wellness in den Schweizer Alpen zu etablieren.
Denn der Six-Senses-Spirit entspricht der aktuellen Nachfrage nach sinnvollen, umweltbewussten und erlebnisorientierten Reisen perfekt. Dazu gehören vor allem das holistische Wohlbefinden und das Wellbeing-Erlebnis, für welches Six Senses weltweit bekannt ist, sowie authentische, eng mit der Region verbundene Gästeerlebnisse.
Quelle: Compresso
Bildquelle: Six Senses Hotels Resorts & Spas