Eleganz trifft Präzision: Digitale Küchen-waage von Smeg erobert Designherzen
von belmedia Redaktion Allgemein Elektronik haushaltsapparate.net Kochen / Backen Küche Küchengeräte Küchenhelfer News
Sie ist das jüngste Mitglied der Kleingeräte-Familie von Smeg und erobert aktuell die Herzen der Designfans im Sturm: die neue, digitale Küchenwaage. Ihr matter Look mit gebürstetem Aluminium und ihre grazile Silhouette machen sie zu einem Schmuckstück auf der Arbeitsfläche.
Das stilvolle Gerät mit der abnehmbaren Edelstahlschüssel besticht zudem im täglichen Einsatz. Das neue IT-Teil für die Küche lässt sich einfach bedienen und steht immer dort bereit, wo es gerade gebraucht wird. Die italienische Designschmiede fertigt die edle Küchenwaage in drei eleganten, matten Farbnuancen – in Weiss, Schwarz und Emerald Green.
Funktional auf den Punkt
Persönliche Lieblingsgerichte gelingen mit dieser präzisen Digitalwaage in gleichbleibend hoher Qualität. Denn sie wiegt bis zu 5 kg Lebensmittel aufs Gramm genau ab. Ferner sind vier verschiedene Masseinheiten einstellbar.
Bei Bedarf bietet das Gerät die Möglichkeit zur Umrechnung und zum genauen Zuwiegen mehrerer Zutaten. So lassen sich selbst neue Rezepte auf Anhieb perfekt realisieren.
Zusätzlich praktisch: Für das Aufladen der digitalen Küchenwaage dient das mitgelieferte USB-Kabel. Um die Laufzeit des integrierten Lithium-Ionen-Akkus zu verlängern, verfügt die Waage ausserdem über einen automatischen Stand-by-Modus.
Design made in Italy für die moderne Küche
Entstanden ist die neue Küchen-Perle aus einer Kooperation von Smeg mit dem italienischen Studio Deepdesign. Dem Duo Raffaella Mangiarotti und Matteo Bazzicalupo ist hier ein gleichermassen luxuriöser wie praktischer Küchenhelfer gelungen: ein Emblem der modernen Küche, in der sich Funktionalität und Schönheit vereinen.
Aus derselben, unverwechselbaren Designlinie von Smeg gibt es übrigens auch schon einen Kaffeevollautomaten, einen High Performance Standmixer sowie ein mobiles Induktionskochfeld.
Quelle: Böhm Projects/SMEG
Bildquelle: SMEG