Bea González wird neues Gesicht von Amazfit: Top-Technologie für Padel-Weltstar
von belmedia Redaktion Allgemein News sportaktuell.ch
Zepp Health, Eigentümer der Marke Amazfit, gab heute die Partnerschaft mit Beatriz González Fernandez bekannt, dem spanischen Weltstar im Padel. Der Vereinbarung läuft bis Ende 2026 und ist für beide Seiten ein “perfect match”.
Die innovativen Wearable-Technologien von Amazfit sind explizit an die Bedürfnisse von ProfisportlerInnen angepasst und bieten ihnen bei Vorbereitung, Wettkampf und im Regenerationsprozess eine professionelle Unterstützung.
SportlerInnen verschiedenster Disziplinen wie Hendrik Pfeiffer, einer der besten deutschen Marathonläufer, und der amerikanische Hyrox-Champ Yeman Crippa trainieren mit Amazfit Wearables. Von diesem bewährten technologischen Support profitiert von jetzt an auch Bea González.
“Padel-Matches können eine Stunde, zwei, manchmal sogar drei oder noch länger dauern. Aber nach dem letzten Ball geht mein Spiel, auch wenn es für die Öffentlichkeit nicht mehr sichtbar ist, weiter und beinhaltet Training, das sich auf Technik, Kraft, Funktionalität und Ausdauer konzentriert. Genauso wichtig ist die Regeneration, die direkt nach dem Verlassen des Platzes oder des Fitnessstudios beginnt”, sagt Bea González und fügt hinzu: “Der Einblick in die detaillierten Trainings- und Post-Trainings-Parameter, die von meiner Amazfit Smartwatch aufgezeichnet werden, führt zu einer grösseren Selbsterkenntnis. Meine Trainer und ich können anhand der Daten den Grad der Belastung erkennen und wissen, welche Aktivitäten ich wählen muss, um mein sportliches Niveau systematisch zu verbessern.”
Bea González trainiert täglich mit der Amazfit Balance oder der Amazfit Active. Beide Smartwatches zeichnen eine Reihe von Gesundheits- und Erholungsparametern auf und ermöglichen es NutzerInnen, viele Sportarten zu tracken, darunter auch Padel mit vielen wertvollen Detailinformationen.
Padel. Gut zu wissen
Padel, die aufregende Mischung aus Tennis und Squash, gehört aktuell zu den am schnellsten wachsenden Sportarten weltweit. Nicht umsonst: Der Racketsport ist leicht zu lernen, hat kaum Einschränkungen bei Alter oder Fitness der SpielerInnen und macht dazu richtig Spass: Untersuchungen zeigten, dass beim Padel-Spielen mehr Endorphin und Dopamin freigesetzt werden als bei ähnlichen Sportarten.
Laut Padel-Weltverband ist Padel heute in mehr als 90 Ländern angekommen, wobei rund 25 Millionen aktive SpielerInnen in 51 nationalen Verbänden im FIP organisiert sind.
In Europa erfährt Padel einen regelrechten Boom. So hat sich etwa in Spanien Padel zur beliebtesten Sportart nach Fussball entwickelt. Auch in Deutschland wächst die Fangemeinde, unter anderem mit prominenten Fans wie Mario Götze und Jürgen Klopp. Und es geht weiter: 2032 soll Padel erstmals zur Olympischen Disziplin werden.
La Perla de El Palo
Bea González ist derzeit die sechste Spielerin in der Rangliste des Internationalen Padel-Verbandes (FIP), zusammen mit der Argentinierin Delfina Brea bilden sie derzeit das drittbeste Profi-Padel-Paar der Welt. Bea González› Weg zum Erfolg begann im Alter von acht Jahren, als sie in El Palo, ihrem Heimatviertel, mit dem Padelspiel begann.
Mit nur 14 Jahren debütierte sie auf der World Padel Tour und wurde die jüngste Spielerin in der Geschichte des Sports. Ausserdem gewann sie 2020 als jüngste Spielerin die Madrid Open. Seitdem hat sie an 19 Profi-Turnieren teilgenommen (World Padel Tour, einschliesslich des Masters-Finales 2023, und Premier Padel Tour).
“Es ist unmöglich, unsere grosse Freude zu verbergen, Bea González, La Perla de El Palo, im Amazfit-Team willkommen zu heissen. Bea ist dank ihres Talents, ihres Charismas und ihres Sportgeistes eine Inspiration für Tausende von Fans. In Spanien, wo mehr als fünf Millionen Menschen Padel spielen, ist ihr Einfluss unbestreitbar“, sagt Juan Manuel Rosito, Direktor von Amazfit für Spanien und Portugal.
“Wir sind begeistert von dieser Partnerschaft. Bei Amazfit entwickeln wir hochmoderne Wearable-Technologien, und jetzt wird diese Technologie Bea bei ihrer täglichen Vorbereitung auf die Herausforderungen, die sie bei den kommenden Turnieren erwarten, begleiten. Wir wünschen ihr alles Gute und sind zuversichtlich, dass sie weiterhin erfolgreich sein wird“.
Team Amazfit
Mit der Verpflichtung von Bea González erweitert die Marke Amazfit nach und nach ihr Team von ProfisportlerInnen, die täglich mit Amazfit Smartwatches trainieren.
Kürzlich wurden auch die US-Hyrox-Champions Meg Jacoby und Hunter McIntyre und zuvor Yemaneberhan “Yeman“ Crippa, der in Äthiopien geborene italienische Langstreckenläufer und Goldmedaillengewinner bei den Halbmarathon-Europameisterschaften (Rom, Juni 2024), in das Team aufgenommen.
Auch Hendrik Pfeiffer, einer der besten deutschen Marathonläufer, trainiert und läuft mit einer Amazfit Smartwatch. Seit April 2023 hat er sechs Marathons absolviert, darunter eine herausragende Leistung in Houston im Januar dieses Jahres, wo er eine persönliche Bestzeit von 2:07:14 erreichte. Den Berlin-Marathon 2024 lief er in 2:08:20.
Quelle: Presseoffice Zepp Health | Amazfit
Bildquelle: Amazfit