Kirchenthurnen BE: Motorradfahrer bei Selbstunfall schwer verletzt

Am Montagnachmittag ist es in Kirchenthurnen zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad gekommen.

Der Motorradlenker wurden dabei schwer verletzt und musste in ein Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Am Montag, 28. Oktober 2024, ging kurz nach 14.15 Uhr, bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über einen Unfall auf der Riggisbergstrasse in Kirchenthurnen ein. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Motorradlenker von Rümligen Richtung Riggisberg unterwegs. Gemäss aktuellen Erkenntnissen überholte er ein Postauto und stürzte in der Folge. Beim Selbstunfall verletzte er sich schwer. Ersthelfer vor Ort leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Anschliessend wurde der Mann mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.

Aufgrund der Unfallarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt für zirka 1.5 Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Der öffentliche Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern eine Ambulanz, die Feuerwehr Riggisberg und die Feuerwehr Thurnen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern