Ricola und Niels Hintermann: Erfolgreiche Zusammenarbeit um vier Jahre verlängert

Ricola verlängert mit dem Abfahrt- und Super-G-Spezialisten Niels Hintermann (29) als Sponsoringpartner die Zusammenarbeit um weitere vier Jahre. Die Partnerschaft seit der Skisaison 2022/2023 erwies sich als äussert erfolgreich.

In den kommenden vier Jahren wird Niels weiterhin mit dem „gelben“ Helm um Siege fahren und den Ricola-Brand in die Ski-Welt hinaustragen. Als Botschafter verkörpert der gebürtige Bülacher zu hundert Prozent die Werte der Laufener Bonbon-Herstellerin, die seit 94 Jahren erfolgreich in Familienbesitz ist.



Ricola und Skirennfahrer Niels Hintermann haben die Zusammenarbeit um weitere vier Jahre verlängert. Eine zusätzliche Motivationsspritze für den Abfahrt- und Super-G-Spezialisten aus dem Kanton Zürich, der sich inmitten der Vorbereitungen für die kommende Saison 2024/25 befindet.



Die Partnerschaft beinhaltet einerseits das klassische Flaschen- und Helmsponsoring (in den gelben Ricola-Farben leuchtend und mit dem Wildschwein „Cinghi“ verziert – dem langjährigen Kosename Hintermanns), andererseits steht der Sympathieträger für Ricola-Events und die Produktion von Social-Media-Content zu Verfügung.



„Wir glauben fest an Niels und sind von seinen sportlichen Fähigkeiten überzeugt. Zudem verkörpert er hervorragend die Ricola-Werte“, so Thomas P. Meier, Group CEO von Ricola.



Erfolgreiche Zusammenarbeit seit der Skisaison 2022/23

Der Zürcher Skirennfahrer war der erste Leistungssportler, der von Ricola gesponsert wurde. Mit diesem Sponsoring-Engagement konnte Ricola den Bekanntheitsgrad in der Welt der Wintersportler steigern und den bekannten Kräuterzucker wie auch die anderen Geschmackssorten als Bonbons für den Alltag weiter etablieren.



Neben dem gemeinsamen visuellen Auftritt konnten auch verschiedene kommunikative Aktivitäten, entlang und abseits der Skipisten realisiert werden. So eröffnete Niels Hintermann im 2023 den neuen Ricola Erlebnisshop in Laufen sowie die Ricola Karaoke-Gondel in Grindelwald und bewies sich als Schauspieler auch vor der Kamera in diversen humorvollen Social Media Spots.




„Die Zusammenarbeit mit Ricola war immer mit viel Spass verbunden. Ein besonderes Highlight war das Fotoshooting im Skianzug auf dem Paradeplatz – ein echter Hingucker“, so Niels Hintermann.



Breites Engagement wird durch den Skisport ergänzt

„Der Skisport begeistert die Nation und setzt Emotionen frei. Schneelandschaft und die Berge im Hintergrund – da ist Ricola zuhause und das passt!“, erklärt Thomas P. Meier den „sportlichen“ Teil der vielen Engagements des Unternehmens.



Ricola ist ebenfalls aktiv in zahlreichen Naturprojekten, unterstützt seit Jahrzehnten Schweizer Künstler und kulturelle Veranstaltungen wie auch karitative Projekte.

 

 

Quelle: Ricola Group
Bildquelle: Ricola Group