Delta Air Lines: Neues Kabinendesign für ein Premium-Reiseerlebnis ab Herbst 2024
von belmedia Redaktion Allgemein Businessreisen Flug News reiseziele.ch Städtereisen Trips
Delta Air Lines erfindet das Design seiner Kabinen neu: Die Premiere für das Interior ist für eine Boeing 757 geplant, die später in diesem Herbst auf Inlandsflügen und internationalen Kurzstrecken eingesetzt wird. Anfang 2025 wird ein Airbus A350 folgen.
Von neuen Sitzmaterialien über verbesserte Beleuchtung und einer erneuerten Farbpalette bis hin zu neuen dekorativen Motiven und markenspezifischen Elementen wurde jeder Aspekt des Kabinendesigns sorgfältig geplant und durchdacht, um das Reiseerlebnis zu verbessern.
Geplante Main Cabin in Langstrecken-Flugzeugen
„Delta hat eine 100-jährige Geschichte in der Schaffung des Kundenerlebnisses, das einladend und durchdacht ist, mit gezielt gestalteten Elementen, die in jeden Aspekt der Reise integriert sind“, kommentiert Mauricio Parise, Vice President – Customer Experience Design.
„Während wir in unser nächstes Jahrhundert des Fliegens starten, verleiht das überarbeitete Kabinendesign eine Verbindung von Funktionalität und Ästhetik, um eine Atmosphäre zu schaffen, die frisch, aufgewertet und zeitlos wirkt und gleichzeitig die sich entwickelnden Geschmäcker und Erwartungen unserer Kunden widerspiegelt.“
Premium-Design in allen Klassen:
Das neue Kabinendesign bietet ein Interior-Konzept, das einzigartig gestaltet ist, um den Gästen während ihrer Reise ein Gefühl von zuhause zu vermitteln. Atmungsaktive Materialien, bequeme Memory-Schaum-Kissen in den Großraumflugzeugen und eine Beleuchtung, die Entspannung fördert, werden über die gesamte Flotte hinweg eingesetzt werden.
Jedes Designelement wurde sorgfältig durchdacht, wobei der Fokus auf den Details lag, die Passagieren am wichtigsten sind. Wie immer standen Kunden und Mitarbeitende im Mittelpunkt des Handelns. Die umfassende Transformation des Kabinendesigns basiert entsprechend auf umfangreichem Feedback und Studien, um ein Kabinenerlebnis zu schaffen, das den sich verändernden Bedürfnissen von Reisenden gerecht wird.
Smartes Lichtkonzept:
Die verbesserten Beleuchtungskonzepte wurden gezielt entwickelt, um eine harmonische und beruhigende Atmosphäre an Bord zu schaffen. Mit Stimmungslicht, das auf jede Phase des Fluges abgestimmt ist, werden sich Gäste geerdet fühlen und sich besser an ihre Zeitzone anpassen können.
„Jeder Flug ist anders, daher haben wir uns darauf konzentriert, warme, beruhigende und stimmungsvolle Beleuchtungsoptionen zu schaffen, die eine Umgebung für unsere Kunden schaffen, in der sie sich entspannen oder produktiv bleiben können“, so Parise weiter.
„Beim Boarding haben wir uns auf den ‚Moment der Entschleunigung‘ konzentriert – warmes und einladendes Licht, das die Kabine geräumig und offen erscheinen lässt. Zu den Essenszeiten verwenden wir Farbtöne, die das Gefühl vermitteln, man sitze bei einem kerzenbeleuchteten Abendessen – das macht die Mahlzeiten natürlicher und einladender. Wenn das Licht für den Schlaf gedimmt wird, orientieren wir uns am Sonnenuntergang und reduzieren langsam das blaue Licht, während wir warme Bernsteintöne einführen, die an das Licht eines Sonnenuntergangs erinnern. Wenn es Zeit zum Aufwachen ist, wird die Kabine langsam für den Morgen und das Tageslicht aufgehellt.“
Markenfarben & Designelemente
Delta hat einen klaren Fokus darauf gesetzt, wie das Unternehmen seine Markenfarben einsetzt, indem es auf eine weichere, wärmere und modernere Farbpalette setzt und natürliche Materialien wie Wolle sowie Akzente der ursprünglichen Farbe von Delta verwendet. Das Design ist frisch, sauber und elegant und hebt zentrale Markenelemente der Airline hervor.
Kunden sollen sich dank einzigartiger Akzente in der Kabine wohler fühlen, einschließlich durchdachter Materialauswahl an Touchpoints sowie Delta-Widget-Logos und Sitzmarkierungen, die subtile Unterschiede zwischen den Kabinen schaffen.
Neue Designmotive an den Trennwänden präsentieren eine Weiterentwicklung der aktuellen Markierungsmuster an Bord. Das Infinite Grid heißt die Kunden an Bord willkommen und erinnert sie daran, dass niemand die Welt besser verbindet als Delta. Das Celestial Sky-Muster nutzt Elemente des globalen Netzwerks und weckt das Gefühl von Aufregung und Staunen beim Fliegen.
Markenidentifikatoren für die Kabinen erscheinen in allen Großraumflugzeugen in Delta One und Delta Premium Select. Für Flugzeuge, die keine vollflächige Trennwand zwischen den Kabinen haben, wird ein Trennsystem unter den Gepäckfächern im Celestial Sky-Muster installiert.
Die Waschräume werden ebenfalls modernisiert und verfügen über helle Wände sowie eine akzentuierte Wand gegenüber des Spiegels im Celestial Sky-Muster. Die Schränke in den Waschräumen sind in einem frischen, modernen Azurblau gehalten. Der Boden besteht aus einem glatten Material mit Farbsprenkeln, das eine verbesserte Sauberkeit und sicheren Halt gewährleisten soll.
Delta hat sich zum Ziel gesetzt, die gesamte Flotte einheitlich und modern mit diesem neuen Design zu gestalten. Die Absicht dabei ist es, ein einheitliches Erlebnis über die vielfältige Flotte hinweg zu schaffen. Sobald Kunden an Bord gehen, sollen sie wissen, was sie erwartet und worauf sie sich freuen können, unabhängig davon, welcher Flugzeugtyp für ihre Strecke eingesetzt wird.
„Delta hat sich die Zeit genommen, jedes Detail unserer neuen Innenräume zu entwickeln; das Team war gezielt darauf ausgerichtet, ein Erlebnis zu schaffen, das den Lebensstil unserer Kunden widerspiegelt und sie sofort entspannt, sobald sie unser Flugzeug betreten“, resümiert Parise.
Quelle: Wilde & Partner Communications
Bildquelle: Delta Air Lines