Jet Aviation startet Bau eines neuen FBO-Betriebs in Miami

Jet Aviation gab heute den Spatenstich für ihren neuen FBO- und Hangar-Betrieb am Miami-Opa Locka Executive Airport bekannt. Der Betrieb wird über zwei grosse, privat genutzte Hangars und einen eigenen Zoll- und Grenzschutzbereich verfügen.

Die 27 Hektar grosse Anlage befindet sich auf der Westseite des Flugplatzes und verfügt über einen neu errichteten, 8.500 Quadratmeter grossen FBO-Hangar, der mit dem LEED-Silber-Zertifikat ausgezeichnet wird, eine Rampe mit einer Gesamtfläche von 540.000 Quadratmetern, die Platz für Geschäftsflugzeuge mit grossen Kabinen bietet, und einen 4.800 Quadratmeter grossen Raum für den US-Zoll- und Grenzschutz vor Ort.

Darüber hinaus werden zwei privat genutzte Hangars mit einer Fläche von jeweils 20.000 Quadratmetern und einem Hangarbüro errichtet. Die Hangars bieten Platz für mehrere Grossraum- und Ultra-Langstrecken-Geschäftsflugzeuge und werden durch die Jet Aviation FBO abgefertigt.



„Die Aufnahme von Miami in unser Netzwerk ist der Schlüssel zur weiteren Stärkung unserer Präsenz in den USA“, sagt David Best, Senior Vice President Regional Operations Americas. „Wir sind bestrebt, an Standorten zu wachsen, an denen unsere Kunden uns haben wollen. Florida ist ein wichtiges Ziel für die Geschäftsluftfahrt, und wir freuen uns darauf, den nahtlosen Service, den wir seit 1985 in Palm Beach aufgebaut haben, fortzusetzen.“

Der Bau der FBO-Rampe, der Rollbahnverbindungen und des Tanklagers ist im Gange. Der Betrieb wird auch nachhaltigen Treibstoff über Jet Aviations globales Book & Claim Programm anbieten, mit der Absicht, nach der Inbetriebnahme des Standorts auf eine physische Versorgung umzustellen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Bau unseres neuen FBO in Opa-Locka begonnen haben“, sagt Richard Layson, Vice President FBO Operations Americas. „Die hochmoderne Anlage wurde unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen unserer Kunden gebaut, einschliesslich eines privaten Eingangs und eines speziellen US-Zoll- und Grenzschutzes. Darüber hinaus freuen wir uns, zwei private, grosse und hochmoderne Hangars anbieten zu können, in denen mehrere grosse Geschäftsreiseflugzeuge gleichzeitig untergebracht werden können, und damit eine gut gelegene Basis für Kunden in der Region zu schaffen“.

Die erste Betriebsphase soll im dritten Quartal 2025 beginnen.

Jet Aviation ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von General Dynamics (NYSE: GD) mit rund 4’000 Mitarbeitern und 50 Standorten weltweit. Das Angebot von Jet Aviation umfasst Flugzeugmanagement, Flugzeugverkauf, Charter, Innenausstattung, Verteidigung, FBO, Wartung und Personal.

 

Quelle: JMGT Communications
Bildquelle: Jet Aviation