Fünf neue Hotels bis 2027: Hyatt Regency erweitert Präsenz auf der Balkanhalbinsel

Die Hyatt Hotels Corporation (NYSE: H) gab diese Woche umfassende Expansionspläne für Hyatt Regency auf der Balkanhalbinsel bekannt. Nach erfolgreichen Markteintritten in Kroatien und Albanien stärkt das neue Projekt in Rumänien die Position der Marke in der Region. Bis 2027 sollen fünf neue Hyatt Regency Hotels und Resorts entstehen.

Das von Aro Palace S.A. entwickelte Hyatt Regency Aro Palace Brașov wird den Markteintritt in Rumänien markieren. Das im Herzen des Landes gelegen Brașov ist ein bedeutendes Wirtschaftszentrum und Ausgangspunkt für zahlreiche touristische Attraktionen in der Region. Das ikonische Hotel, das erstmals 1939 als das luxuriöseste Hotel der Stadt eröffnet wurde, wird umfassend renoviert und soll 2027 bis zu 250 moderne Zimmer für Gäste, Mitglieder und Reisende bieten.

„Wir sind begeistert, die Marke Hyatt Regency gemeinsam mit Aro Palace S.A. nach Brașov zu bringen. Dieses Hotel ist ein fester Bestandteil der Geschichte Brașovs, und wir freuen uns darauf, sowohl die lokale Gemeinschaft als auch internationale Gäste an diesem besonderen Ort willkommen zu heissen“, so Takuya Aoyama, Vice President Development, Hyatt.

„Wir sind überzeugt, dass die historischen Städte und die beeindruckende Natur Rumäniens die World of Hyatt Mitglieder inspirieren und so das Wachstum der Hyatt Marken im Land fördern werden.“

„Der Anschluss an das Hyatt Netzwerk bietet dem Aro Palace Brașov Zugang zu erstklassigem Know-how und globalen Ressourcen und verbindet uns mit Millionen von Reisenden weltweit. Die Partnerschaft mit Hyatt bringt bedeutende Vorteile für unsere Gäste, unser Team und die Stadt Brașov.

Gemeinsam freuen wir uns, auf unserer Tradition der Gastfreundschaft aufzubauen und neue Standards zu setzen“, sagte Attila Joós, CEO Aro Palace.

Die Hyatt Regency Marke lädt weltweit Gäste und Mitglieder dazu ein, ein vielseitiges Portfolio zu erleben, das von grosszügigen Resorts bis zu lebendigen Stadtzentren reicht. Mit einer fortschrittlichen Einstellung und dem Engagement, Gemeinschaft zu fördern, richtet sich Hyatt Regency sowohl an Freizeit- als auch Geschäftsreisende.

Die Hotels schaffen Orte, die zum Austausch einladen, zur Entspannung inspirieren und bereichernde Erlebnisse bieten. Neben dem Hyatt Regency Aro Palace Brașov (2027) plant Hyatt die Eröffnung von Hyatt Regency Zadar in Kroatien (2025), Hyatt Regency Tirana in Albanien (2026), Hyatt Regency Palase Resort & Spa in Albanien (2027) und Hyatt Regency Novi Sad in Serbien (2027) – und stärkt damit seine Präsenz in der Region.

Das Wachstum baut auf dem EAME-weiten Portfolio der Marke auf und folgt auf die jüngsten Eröffnungen wie das Hyatt Regency Pravets Resort in Bulgarien und das Hyatt Regency Kotor Bay Resort in Montenegro – das erste Hyatt Regency Resort Europas, das 2023 eröffnet wurde.

Michel Morauw, der neu ernannte Managing Director North, EAME, Hyatt, erklärt: „Die Entwicklung dieser Märkte ist ein zentraler Bestandteil der Wachstumsstrategie von Hyatt in der Region EAME. Mit der Erweiterung um fünf Hyatt Regency Häuser in den kommenden Jahren zeigen wir unsere Ambitionen. Die Eröffnung des ersten Hyatt Regency Resorts im letzten Jahr und die erfolgreiche Einführung unserer Inclusive Collection Marken in Bulgarien unterstreichen das Potenzial für weiteres Wachstum unserer Freizeit- und Resortmarken entlang der Balkanhalbinsel.“

Die Ankündigung spiegelt Hyatts umfassende Wachstumsambitionen in der EAME-Region wider und baut auf einem Rekord an Vertragsabschlüssen im Jahr 2023 auf. Zudem wird sie durch die kürzlich bekannt gegebene globale Übernahme der Marken und der meisten Tochtergesellschaften des wegweisenden Lifestyle-Unternehmens Standard International, der Muttergesellschaft der Marken The Standard und Bunkhouse Hotels, unterstützt. Die weltweite Pipeline von Hyatt umfasst über 135.000 Zimmer (Stand: 30. September 2024) und wird von einer starken regionalen Pipeline gestützt, die sich über Hyatts verschiedene Markenportfolios erstreckt.

Der Begriff «Hyatt» wird in dieser Pressemitteilung der Einfachheit halber verwendet, um sich auf die Hyatt Hotels Corporation und/oder eines oder mehrere ihrer verbundenen Unternehmen zu beziehen.

 

Quelle:  Wilde & Partner Communications
Bildquelle: Symbolbild © 360b/Shutterstock.com

MEHR LESEN