Feuriges Fine Dining: Donnerstagmittag im „Ochsen 1596“ in Muri erleben

Einen gewöhnlichen Donnerstagmittag in ein kulinarisches Highlight verwandeln? Das Restaurant „Ochsen 1596“ in Muri AG, das Teil des Drei-Häuser-Hotel Caspar und mit 16 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet ist, macht es möglich.

Küchenchef Sebastian Rabe und sein Team verwöhnen ab sofort auch am Donnerstagmittag anspruchsvolle Feinschmeckerinnen und Feinschmecker mit Feinstem vom Feuer. Das raffinierte 3-Gänge-Degustationsmenü entführt für CHF 79.00/Person in die Fine-Dining-Welt und sorgt für ein mittägliches Geschmacksfeuerwerk.

Das Drei-Häuser-Hotel Caspar ist dank des Restaurants „Ochsen 1596“ und der Gaststube „Adler“ sowie Küchenchef Sebastian Rabe ein gastronomischer Anziehungspunkt im Kanton Aargau. Rabe, der kürzlich beim weltweit renommierten „The Best Chef Award“ mit dem Prädikat „Excellent“ ausgezeichnet wurde, begeistert besonders im „Ochsen 1596“ mit seiner feingeistigen, puren und überraschenden Fine-Dining-Küche.


Sebastian Rabe

Dabei spielen Feuer, Rauch und Holzkohle eine zentrale Rolle: Verschiedene Holzarten wie Eiche, Erle, Birke, Walnuss oder Wacholder verleihen den Gerichten einen unvergleichlich aromatischen Geschmack. Auch optisch sind seine Kreationen ein Augenschmaus und der Beweis, dass Sebastian Rabe durch und durch ein Ästhet ist. Da verwundert es wenig, dass er mit 16 GaultMillau-Punkten, sieben Punkten im Guide-Bleu und neu mit drei Falstaff-Gabeln ausgezeichnet ist.

Wer einen Ausflug in diese faszinierende Kulinarik-Welt machen möchte, kann dies neu auch zum Zmittag. Ab sofort können Feinschmeckerinnen und Feinschmecker jeden Donnerstag Sebastian Rabes unverkennbare „Feuerküche“ im „Ochsen 1596“ in Form eines raffinierten 3-Gänge-Degustationsmenüs für CHF 79.00 geniessen. Reservationen für den „Zmittag im Ochsen 1596“ werden gerne telefonisch (Tel. 056 200 71 00) oder online via www.ochsenmuri.ch entgegengenommen.

 

Quelle:  Compresso
Bildquelle: Caspar

MEHR LESEN