Reiseleitung im Begleitfahrzeug: Aktiv unterwegs mit der Landpartie Radeln & Reisen

Die Tätigkeit als Reiseleitung im Begleitfahrzeug ist weit mehr als ein Job: Sie ist eine Einladung, gemeinsam mit einer Gruppe unterwegs zu sein, neue Länder und Kulturen hautnah zu erleben, interessante Menschen zu treffen und die eigene Freude am Reisen mit anderen zu teilen.

Man wird Teil einer Gemeinschaft auf Zeit, gestaltet aktiv das Reiseerlebnis mit und trägt dazu bei, dass aus einzelnen Etappen unvergessliche Erinnerungen werden.

Die Landpartie Radeln und Reisen, ein seit über 40 Jahren etabliertes Unternehmen für Rad- und Wanderreisen, sucht neue Reiseleitungen für Begleitfahrzeuge, um Reisenden europaweit unvergessliche Natur- und Kulturerlebnisse zu ermöglichen.

Das Unternehmen geniesst einen exzellenten Ruf für seine gut organisierten und exklusiv gestalteten Touren – stets mit persönlicher Note und einem herzlichen Miteinander. Interessierte können sich ab sofort online melden oder weitere Informationen erhalten.



Aktiv im Ruhestand – Reisen statt Ruhen

Gerade für frisch in den Ruhestand gegangene Menschen bietet die Tätigkeit als Reiseleitung im Begleitfahrzeug eine sinnstiftende Möglichkeit, weiterhin aktiv zu bleiben, neue Menschen kennenzulernen und die eigene Reiseleidenschaft zu leben.

Die Rolle erfordert ein gutes Gespür für Menschen, organisatorisches Geschick und kulturelle Offenheit. Zudem ist es eine Möglichkeit, im Nebenberuf flexibel tätig zu sein oder sich durch saisonale Einsätze auch eine feste Anstellung in der Reisesaison zu sichern.

Perfekter Karriereeinstieg für junge Menschen

Studierende können hier erste Berufserfahrungen sammeln, Sprachkenntnisse praktisch anwenden sowie ausbauen und Verantwortung in einem lebendigen Umfeld übernehmen. Die Tätigkeit als Reiseleitung im Begleitfahrzeug kann ausserdem den Grundstein für eine erfolgreiche Laufbahn in der Tourismus- oder Veranstaltungsbranche legen.

Wer nicht dauerhaft ins Ausland möchte, kann hier dennoch weltweit arbeiten, ohne auswandern zu müssen. Zudem erleichtern sorgfältig geplante Schulungen den Einstieg in die abwechslungsreichen Aufgaben.



Bewerbungen ab sofort möglich

Bewerbungen als Radreiseleitung und Reiseleitung im Begleitfahrzeug der geführten Gruppenreisen werden ab sofort und jederzeit angenommen. Anstellungen sind sowohl im Nebenerwerb für mindestens sechs Wochen zwischen April und Oktober oder im Hauptjob in der Reisesaison für etwa 15 bis 18 Wochen möglich. Für Letzteres bietet die Landpartie Radeln und Reisen auch die Sicherheit einer Festanstellung.

Die Landpartie bietet:

  • flexible Einsatzzeiten und abwechslungsreiche Reiseziele
  • persönliche Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten
  • eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und attraktive Vergütung
  • Möglichkeit zur haupt- oder nebenberuflichen Anstellung
  • die Chance, Picknicks und Verpflegungspausen für Radgruppen zu organisieren und dabei echte Wohlfühlmomente zu schaffen

Anforderungen:

  • Begeisterung für Reisen und Interesse an Natur und Kultur
  • organisatorisches Talent und kommunikative Stärke
  • Teamgeist, Spontaneität und Freude am Umgang mit Menschen
  • Offenheit für spontane Herausforderungen
  • sicheres Fahrverhalten und praktisches Denken

 

Quelle: primo PR / Die Landpartie Radeln und Reisen
Bildquelle: Die Landpartie / Marcel Mischke / Susanne Dankesreiter

MEHR LESEN