Historische Architektur neu interpretiert: Granger Hotel im Gaslamp Quarter

Das neu eröffnete Granger Hotel im Gaslamp Quarter von San Diego würdigt die Geschichte der Stadt und ihres Gebäudes und bietet gleichzeitig eine exklusive, moderne Oase – offen nur für Gäste und deren Freunde.

Als erstes Hotel dieser Art in der Stadt und Mitglied der Design Hotels verbindet das Granger Hotel architektonische Originaldetails aus dem Jahr 1904 mit zeitgenössischen Kunstwerken und einer kuratierten Auswahl an Vintage- und massgefertigten Möbelstücken. Hier treffen sich Reisende in einem spielerischen, privaten städtischen Rückzugsort.

Historisches Juwel im Herzen von San Diego

Im Zentrum des Gaslamp Quarter erhebt sich ein prächtiges Gebäude im romanischen Stil mit Rundbogenfenstern und einem kunstvoll gestalteten steinernen Eingangsportal. 1904 von Ralph Granger, einem prominenten Banker und einflussreichen Bürger der Stadt, in Auftrag gegeben, wurde das Gebäude von William Quayle entworfen, einem renommierten Architekten seiner Zeit.



Die Geschichte des Gebäudes ist ebenso lebendig wie vielfältig: Es beherbergte die Merchant’s National Bank, einen Vorläufer der heutigen Bank of America, den bekannten Juwelier Joseph Jessop und unter der Leitung von Dr. Harry Wegeforth, dem Gründer des weltberühmten Zoos von San Diego, sogar Tiere, bis der Zoo fertiggestellt wurde.

Heute wurde dieses historische architektonische Juwel als Granger Hotel neu interpretiert – San Diegos erstes rein privates Gästehotel, das einen exklusiven städtischen Rückzugsort mit einem Design bietet, das auf die Vergangenheit und Gegenwart der Stadt verweist.

Design trifft Geschichte

Die Brüder Alvin und Kevin Mansour, die Eigentümer und Initiatoren des Hotels, haben sich mit Erika Baker, der leitenden Designerin und kreativen Direktorin von Oram Hotels, zusammengetan, um ein einzigartiges Ambiente zu schaffen. Das Design kombiniert Vintage- und massgefertigte Möbelstücke mit einer kunstvollen Ausstattung.

Die Lobby begrüsst Gäste mit einem Vintage-Gemälde von Philip North sowie zwei massgeschneiderten Wandgemälden, die von Baker und der lokalen Künstlerin Taylor Wilson entworfen wurden. Farben wie Blush, Chartreuse und Cerulean sowie Materialien wie Samt, Naturstein und handgefertigte Fliesen verleihen dem Hotel ein verspieltes, aber elegantes Flair.



Komfort und Stil in jedem Detail

Die 96 Gästezimmer, darunter vier Eck-Suiten, sind ein harmonisches Zusammenspiel aus Vintage- und zeitgenössischem Design. Originalelemente wie die 120 Jahre alten Türen und Zinn-Decken wurden erhalten, während massgefertigte Möbel und Kunstwerke jedem Raum eine individuelle Note verleihen. Die Badezimmer mit italienischen Marmormosaikböden und Pflegeprodukten von Le Labo vereinen minimalistische Eleganz mit Komfort.

Kulinarik und Entspannung

Das Hotel bietet seinen Gästen traditionelle amerikanische Komfortgerichte, saisonale Früchte und handgemachte Backwaren im Lobby-Café „5th & Lox“. Abends verwandelt sich die Parlor Room Lounge in eine elegante Bar, die handgefertigte Cocktails in einem historischen Ambiente serviert.

Zentrale Lage im Gaslamp Quarter

Das Granger Hotel liegt im lebhaften Gaslamp Quarter, nur wenige Schritte von San Diegos besten Restaurants, Bars und Theatern entfernt. Zu den Highlights zählen das Tacos El Gordo, die Cocktails im Prohibition-Ambiente des Noble Experiment und kulturelle Attraktionen wie das Museum of Contemporary Art San Diego.

Gäste geniessen ausserdem Zugang zu modernen Fitnesseinrichtungen und einem Rooftop-Pool im Aqua V Gym.

Das Granger Hotel ist ein einzigartiger Ort, der Gäste in eine Welt aus Geschichte, Design und Exklusivität eintauchen lässt – ein echtes Refugium mitten in San Diego.

 

Quelle: Design Hotels
Bildquelle: Design Hotels

MEHR LESEN