Glarner Kantonalbank: Standard & Poor’s bestätigt hervorragendes AA-Rating

Die Glarner Kantonalbank erhält von der Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) im diesjährigen Ratingbericht erneut ein sehr gutes AA Rating.

S&P führt die starke Verankerung der Glarner Kantonalbank im Kanton Glarus wie auch die sehr gute Kapitalisierung als grösste Stärken auf.

Die Ratingagentur Standard & Poor’s stellt der Glarner Kantonalbank in ihrem Ratingbericht vom 5. März 2025 sowohl auf kurz- wie auch auf langfristige Sicht eine erstklassige Kreditqualität (kurzfristige Verbindlichkeiten: A-1+, langfristige Verbindlichkeiten: AA, Ausblick: stabil) aus.

S&P hebt die sehr starke und nachhaltig hohe Kapitalisierung, die Positionierung als führende Bank für Privat- und Firmenkunden im Heimatkanton Glarus und die ergänzenden Geschäftsaktivitäten in der gesamten Deutschschweiz hervor. Der Ausblick von S&P für die Entwicklung des Ratings der Glarner Kantonalbank bleibt stabil.

Sven Wiederkehr, CEO der Glarner Kantonalbank, zeigt sich erfreut: «Das Rating von S&P unterstreicht unsere ausgezeichnete Kreditqualität, unser risikoarmes Wachstum wie auch unsere starke Kapitalbasis. Die Glarner Kantonalbank gehört mit diesem Rating zu den sehr gut bewerteten Banken.»

 

Quelle: Glarner Kantonalbank
Bildquelle: Glarner Kantonalbank

MEHR LESEN