Volkswagen Golf GTE: H&R Gewindefedern verwandeln Hybrid in Sportwagen
von belmedia Redaktion Allgemein Auto Elektromobilität motortipps.ch News Produkte Volkswagen Zubehör
Als Alternative zum konventionellen GTi bietet Volkswagen bekanntlich die Hybridversion „GTE“ an. 150 Turbo-PS treffen auf 95 zusätzliche Elektropferde und sorgen für ordentlichen System-Vortrieb. Den sportlichen Fahrleistungen angemessen ermöglicht die H&R Technik- Abteilung mit Ihren Gewindefedern eine variable höhenverstellbare Tieferlegung, die den Öko-Golf zur echten Sportkanone macht.
Reduzierte Karosseriebewegungen und ein noch direkteres Einlenkverhalten sind das Ergebnis des abgesenkten Schwerpunktes (VA 40-50mm, HA 35-45mm). Dank der präzisen Adaption der Federelemente auf die Serien-Dämpfer bleibt der Fahrkomfort dennoch langstreckentauglich und alle elektronischen Regelfunktionen des Fahrwerks erhalten, da die Serien-Stossdämpfer weiterhin mit dabei sind. Last but not least: Auch optisch steht dem GTE die Massnahme bestens zu Gesicht, ebenso wie dem e-Hybrid, bei dem die H&R Gewindefedern ebenfalls Verwendung finden!
Optional versprechen H&R Trak+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium den perfekten Radstand. Wahlweise silber oder schwarz eloxiert lassen sich damit Serien- wie Zubehör-Räder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten.
Sollte es sich um Leasingfahrzeuge handeln, können alle H&R Fahrwerksupgrades natürlich spurlos zurück gebaut werden, sollte der Leasinggeber den Auslieferungszustand des Fahrzeugs verlangen.
Wie bei H&R üblich werden alle Produkte mit den benötigten Teilegutachten geliefert und sind Made in Germany!
Quelle: WP Europresse Verlag
Bildquelle: WP Europresse Verlag