Diese Woche stellt Swisswool gemeinsam mit der Schweizer Textildesignerin Claudia Caviezel erstmals eine eigene Teppichkollektion vor.
Das Design trägt den Namen MOIRA und wurde mit der Textilmanufaktur Lantal umgesetzt.
txn. Besitzer von Eigenheimen in Holzbauweise legen grossen Wert auf Nachhaltigkeit und ein gesundes Wohnklima. Diese Prinzipien möchten sie auch im Innenausbau fortführen, indem sie auf biologische Baustoffe setzen.
Denn natürliche Materialien tragen nicht nur zur verbesserten Raumluftqualität bei, sondern passen auch zur ressourcenschonenden Bauweise des Holzhauses.
Die globale Outdoor-Marke Helinox sichert sich den renommierten iF Design Award 2025 in der Kategorie Produktdesign für ihr neuestes Modell, den Chair One (re).
Diese Auszeichnung unterstreicht einmal mehr die ästhetische Philosophie von Helinox und bestätigt die gelungene Verbindung von Funktionalität und Innovation.
Können geniale, packbare Outdoor-Sitzmöbel noch genialer werden? Aber klar: Mit dem Chair One (re) schafft Helinox ein komplett neues, altbekanntes Sitz-Highlight!
Innovation und Tradition, dazu Sicherheit und Langlebigkeit sind Helinox‘ Motor für die Entwicklung ultraleichter, mini-verpackbarer Outdoor- und Campingmöbel. Und da der koreanische Pionier und Marktführer für seine Kunden und Fans unerlässlich forscht und entwickelt, zudem seine Bestrebungen in Sachen Nachhaltigkeit konsequent fortsetzt, schickt Helinox mit dem Chair One (re) die Neuauflage des absoluten Klassikers und meistverkauften Models Chair One in die Welt der Camper und Outdoorer.
Fernost trifft auf kühlen Norden: Der Interior-Trend Japandi vereint die schlichte Eleganz Japans mit der Gemütlichkeit Skandinaviens. Klare Linien und dezente Farben, ergänzt durch Blautöne, bilden die Basis dieses minimalistischen Designs.
Durch bewusste Leerräume sowie eine durchdachte Auswahl an Möbeln und Dekoration entstehen Wohnwelten, die sich funktional und zeitlos schön präsentieren. Die neue Home-Kollektion im Japandi-Style verwandelt jedes Zuhause in einen Ort der Ruhe und ist ab sofort in den Manor-Warenhäusern und auf manor.ch erhältlich.
Ganz gleich, ob Sie gesellige Zusammenkünfte, gemütliche Abende mit Ihren Lieben oder stille Momente der Einsamkeit bevorzugen, im Winter geht es darum, ein Gefühl der Wärme und Verbundenheit zu schaffen. Bei Vibia betrachten wir Licht als ein unerlässliches Element, um das Wohlbefinden während der langen Wintermonate zu fördern.
Wie das natürliche Licht, das in der Morgendämmerung ansteigt, ist auch unser Beleuchtungsansatz zirkadian, da wir mit verschiedenen Typologien und subtilen Abstufungen von Intensität, Ton und Farbe forschen, um Atmosphären zu schaffen, die zu jeder Tageszeit positive Emotionen hervorrufen. Indem wir das Licht mit den Materialien und den Eigenschaften des Raums in Einklang bringen, können wir schöne und harmonische Umgebungen schaffen, dank derer wir die Jahreszeiten geniessen.
Die Leuchten der LUMI-Kollektion, entworfen von Alberto Saggia und Valerio Sommella für Fabbian, faszinieren seit ihrer Einführung im Jahr 2010 mit fliessenden Formen, die auch heute nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüsst haben.
Die Varianten Baka, Mochi, Mycena und Poga verkörpern diese Ästhetik auf einzigartige Weise.
Die Pantone Farbe des Jahres 2025, Mocha Mousse (PANTONE 17-1230), bringt Harmonie und Eleganz in die Wohnwelt.
Mit ihren sanften, erdigen Nuancen verkörpert Mocha Mousse zeitlose Werte, die micasa besonders am Herzen liegen: die Verbundenheit mit der Natur, das Streben nach Authentizität und ein Design, das Funktionalität und Ästhetik vereint.
Duo Petra hat Materialkontraste mit Spitzentechnologie erforscht. Die Kollektion kombiniert eine matt lackierte Aluminiumschale mit einem dunklen, mit Schiefer ausgekleideten Inneren, wobei das sanfte Downlight durch das seidig weiche Furnier für eine beruhigende und intime Atmosphäre sorgt.
Für uns bei Vibia ist Atmosphäre eine emotionale Erfahrung, denn Materialität und Textur spielen eine entscheidende Rolle dabei, wie wir einen Raum wahrnehmen. In Kombination mit Farbe und Licht bestimmen Texturen den visuellen Fokus und verstärken die Dynamik eines Raums.
Coralla ist eine vielseitige Künstlerin, deren kreative Vision sich mühelos in verschiedenen Ausdrucksformen zeigt. Seit Jahren experimentiert sie mit einer Vielzahl von Materialien, um Produkte zu schaffen, die ihre innere Welt widerspiegeln – von Samt über metallische Möbel und Tische bis hin zur Neugestaltung von Designgrenzen.
Ihre Experimente fanden bereits in visionärer Kunst wie Porzellan-Tischgeschirr, Accessoires und Einzelstücken Ausdruck. Nun eröffnen sich neue Horizonte.
Licht auf Kücheninseln und offene Arbeitsflächen in der Küche, aber auch die Betonung von Möbeln und Einrichtungsgegenständen oder Lichtakzente auf Gemälden und Kunstobjekten. All das kann OneCable leisten.
Mehr noch: Wenn eine Raumnutzung sich im Laufe der Zeit komplett ändert, kann das Beleuchtungssystem sich der jeweils neuen Nutzung ganz einfach anpassen.
Wer Bewegung liebt und fit bleiben will, geht dafür auch gerne einmal in die Natur. Ist es dafür allerdings zu kalt und obendrein auch noch nass, ist das Fitness-Studio die richtige Anlaufstelle, um zu verhindern, dass man „rostet“.
Die Natur quasi ins Haus geholt und damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, hat das Fitness-Studio „The White Rabbit Health Club“ im schweizerischen Bern.
Es war 1964, mitten im wirtschaftlichen Aufschwung Italiens, als Alfonso und Davide Pendezza ihrer Leidenschaft folgten und eines der ersten Tischfussball-Vermietungsunternehmen in der Region Bergamo gründeten. Damit stiegen sie in den Spielemarkt für öffentliche Einrichtungen ein.
Die Leidenschaft der beiden Brüder ging jedoch weit darüber hinaus: Bald begannen sie, nicht nur zu vermieten, sondern auch selbst zu produzieren. In einer kleinen Werkstatt entstanden zunächst mit Hilfe von zwei Mitarbeitern etwa 400 Tischfussball-Geräte. Dieser Erfolg führte dazu, dass FAS Pendezza ihr Angebot erweiterte – mit Billardtischen, Tischtennisplatten und anderen Spielen. Alle Produkte wurden stets aus hochwertigen Materialien gefertigt und von den besten Handwerkern hergestellt, um maximale Spielqualität für Erwachsene und Kinder zu garantieren. Bemerkenswert ist, dass die Tischfussball-Geräte von FAS Pendezza sogar bei den italienischen Meisterschaften eingesetzt werden.
Alias Focus stellt die FRAME-Kollektion vor: Alias Focus widmet sich in einer umfassenden Studie der ikonischen FRAME-Kollektion.
Texte, Bilder, technische Details und Referenzen laden dazu ein, die berühmte Stuhlfamilie des Designers Alberto Meda genauer zu entdecken.
Wie jedes Jahr verkündet das renommierte Pantone Color Institute die Farbe, die im neuen Jahr Design, Möbel und Kreativität inspirieren wird. Der Star des Jahres 2025 ist Mocha Mousse, eine elegante Mischung aus Braun- und Terrakotta-Nuancen, die ein Gleichgewicht und eine Verbindung zur Natur hervorruft.
Ideal für moderne Räumlichkeiten, die auf Intimität und Raffinesse setzen.
Geschenke von Let’s Pause zu Weihnachten zu machen, ist eine einfache, aber kraftvolle Geste: Sie zeigen damit Ihre Liebe zur Natur, zur Nachhaltigkeit und zum Planeten. Möchten Sie mehr erfahren?
Hier finden Sie Geschenkideen, die mit Liebe gefertigt wurden – einzigartige Stücke von besonderer Schönheit, die durch das Schenken selbst einen Unterschied machen.
Die Barovier&Toso-Boutique in Venedig wird für die Weihnachtszeit mit einer verspielten und fröhlichen Ausstellung aufgefrischt, die wieder einmal von Nichetto Studio kuratiert wurde.
Die Boutique verwandelt sich in eine Bühne für Geschichten, eine Reise, die sich um die ikonische Barovier&Toso-Hochzeitstasse dreht, die zu einem sich bewegenden Karussell umgestaltet wurde.
Eine einzigartige Kreation, die Schlichtheit, Eleganz und tiefen Respekt vor der Natur vereint. Die Conti-Leuchte basiert auf den berühmten Papierkompositionen des Designers Isamu Noguchi. Sie wird aus der Wurzel des Olivenbaums gefertigt, einem natürlichen Material, das nachhaltig geerntet wird, nachdem der Baum sein Lebensende erreicht hat.
Let’s Pause lässt sich immer wieder von japanischem Design inspirieren, das durch klare Linien und hochwertige Materialien eine tiefe Wertschätzung für die Natur ausdrückt. Besonders beeindruckt hat uns Isamu Noguchis AKARI-Lampe, deren klassische Ästhetik wir auf die Olivenbaumwurzel, eines unserer Lieblingsmaterialien, übertragen wollten.