Renault kündigt eine aussergewöhnliche Auktion von 100 historischen Fahrzeugen aus seiner Sammlung an – ein Höhepunkt für Automobilenthusiasten weltweit.
Am 7. Dezember 2025 lädt Renault gemeinsam mit Artcurial Motorcars zur exklusiven Versteigerung auf das historische Werksgelände in Flins-sur-Seine, rund 40 Kilometer von Paris entfernt. Mehr als 90 Prozent der Lose werden ohne Mindestgebot angeboten – eine seltene Gelegenheit für Sammler, ein Stück Automobilgeschichte zu erwerben.
Škoda präsentiert den Fabia 130 – eine Sonderedition abgeleitet vom aktuellen Fabia Monte Carlo 1.5 TSI. Dieses limitierte Serienmodell bietet mehr Leistung, ein tiefergelegtes Fahrwerk, ein präziseres Handling sowie Designelemente, die auf die reiche und erfolgreiche Motorsporttradition von Škoda verweisen.
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 228 km/h ist er ausserdem der bislang schnellste Serien-Fabia von Škoda. Der Fabia 130 vereint Leistung und Stil für Fahrzeug-Enthusiasten und feiert gleichzeitig das 130-jährige Jubiläum von Škoda Auto. Die limitierte Auflage ist ab sofort in vielen europäischen Märkten bestellbar. Die Auslieferungen sollen im Dezember 2025* beginnen.
Das 99. Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft bleibt wegen der extremen Wetterbedingungen unvergessen.
Das Rennen startete hinter dem Safety Car im strömenden Regen, der eine Stunde anhielt, gefolgt von einer 40-minütigen Rotflaggen-Unterbrechung. Nach dem Neustart herrschte weiterhin starker Regen auf komplett durchnäs...
Wenn Eleganz auf Sportlichkeit trifft, entsteht ein Fahrzeug wie dieses BMW 220i Coupé (F22), das vom Tuninglabel Europe-Razzer individuell veredelt wurde.
Im Mittelpunkt steht ein hochwertiges Rad-Reifen-Paket von Barracuda Racing Wheels, ergänzt durch gezielte Performance- und Designoptimierungen.
TOYOTA GAZOO Racing (TGR) stellt eine neue Evolution des GR Yaris vor, die die Absicht verdeutlicht, den leistungsstarken Hatchback kontinuierlich weiterzuentwickeln, indem sie die Anregungen der Fahrer einbezieht, die durch die laufende Teilnahme am Motorsport gewonnen wurden.
In die Entwicklung des GR Yaris flossen das Wissen und die Technologie des mehrfachen Titelträgers der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), TOYOTA GAZOO Racing, ein, was die TGR-Philosophie unterstreicht, durch Motorsport immer bessere Autos zu bauen.
Der Ford Mustang GT – für viele Petrolheads und Fans amerikanischer Autos ist er der Inbegriff schlechthin für US-Muscle Cars.
Seine Beliebtheit in der Community ist seit Jahrzehnten ungebrochen und dementsprechend weit verbreitet ist das Modell in der Szene.
Voodoo Blau heisst der Farbton des hiermit vorgestellten G3M Bi-TURBO 800 Touring. Doch mit dunkler Magie hat die enorme Leistungssteigerung des drei Liter grossen S58-Biturbo-Reihensechszylinders im Bug des kraftvollen Kombis trotzdem nichts zu tun.
Vielmehr erreichten die Spezialisten von G-POWER sie durch eine umfangreiche Kombination von Hard- und Software-Upgrades des Motors. Schliesslich steht die Marke bereits seit mehr als 40 Jahren für aussergewöhnliche Upgrades, die BMW-Topmodelle in ungeahnte Leistungssphären befördern.
Brooklyn Peltz Beckham fuhr den nach GEN3-Evo-Spezifikation entwickelten Jaguar I-TYPE 7 – den einsitzigen Rennwagen mit der schnellsten Beschleunigung der Welt – bei den Evo Sessions der Formel E am 5. und 6. März im Miami International Autodrome.
Nach zwei intensiven Trainingstagen in UK mit Jaguar TCS Racing – den amtierenden Formel-E-Team-Weltmeistern – absolvierte Peltz Beckham zwei 20-minütige Sessions auf dem anspruchsvollen 2,91 km langen Rundkurs des Miami International Autodrome und beeindruckte das Team nicht nur mit seiner raschen Auffassungsgabe, sondern auch seiner hohen Geschwindigkeit.
Beim 911 der aktuellen Generation 992 ist in fahrdynamischer Hinsicht zweifellos der GT3 RS das Höchste aller Gefühle. Wer sich das Maximum an Leistung wünscht, der muss unterdessen zum Turbo S greifen. Dass es jedoch noch extremer und faszinierender geht, zeigte Porsche bereits in früheren Modellgenerationen. So war beim Vorgänger 991 der GT2 RS das alles überragende Topmodell. Dank Biturbo-Aufladung leistet dessen 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxermotor bereits im Serienzustand 700 PS und 750 Nm. Dieser beeindruckende Output hält die in Wuppertal beheimateten und weltweit aktiven Spezialisten von MANHART Performance jedoch natürlich nicht davon ab, dem Sportwagen zu noch mehr Power zu verhelfen. Ergebnis ist der neue MANHART TR 950, der endgültig in der Liga der absoluten Supersportwagen spielt.
Als Basis für die ebenso faszinierende wie exklusive Ausnahmeerscheinung diente genauer gesagt ein GT2 RS samt zweier exquisiter und hochpreisiger Zusatzausstattungen in Form des Weissach- sowie des Clubsport-Pakets. Wie der neue Name des Fahrzeugs bereits erahnen lässt, wurde die Leistung des Turbo-Sechszylinders nochmals deutlich gesteigert: Bis zu 966 PS und 1.090 Nm maximales Drehmoment stehen nunmehr im Datenblatt! Dies ermöglichte MANHART durch die Kombination eines ECU Remappings samt Mapswitch mit einem Turbo-Performance-Kit.
Ein Blick in die Designentwicklung der A390_β – das Showcar des Sport Fastback Modells A390, das Alpine 2025 auf den Markt bringt.
Das Showcar A390_β ist ein pures Konzentrat aus Leistung und Technologie – und seine Präsentation ein wichtiger Moment für die Marke Alpine. Es ist ein greifbarer Beleg für die Qualität und Perfektion, die das zukünftige Serienmodell erreichen wird.
Entwickelt für maximale Energieeffizienz und für neue Rekorde bei Stromverbrauch und Reichweite: Mit dem vollelektrischen Filante Rekord 2025 präsentiert Renault einen stromlinienförmigen Einsitzer, der als rollendes Labor zur Erprobung neuer Technologien, Materialien und Innovationen dient.
Zu sehen ist der Renault Filante Rekord 2025 vom 5. bis 9. Februar 2025 auf dem Automobilsalon Rétromobile in Paris, bevor er in der ersten Jahreshälfte einen neuen Effizienzrekord aufstellen wird.
Gerade stecken wir tief im Winter, es ist lange dunkel, ziemlich kalt und immer wieder einmal müssen wir uns mit Schnee und Eis herumschlagen.
Diese Jahreszeit drückt aufs Gemüt, aber wir sind bereits auf dem richtigen Weg: Die Tage werden schon wieder länger, der nächste Frühling und der anschliessende Sommer kommen bestimmt.
Sukzessive erweitern die seit vier Jahrzehnten auf Tuning-Veredelungen und Performance- Upgrades an BMW M-Modellen spezialisierten Experten von G-POWER ihr Programm für den aktuellen Kompaktklasse-Heisssporn BMW G87 M2.
Bereits seit Jahresbeginn verfügbar ist ein dreistufiges Power-Programm für den 3,0-Liter- Biturbo-Motor des M2, welcher werksseitig 460 PS respektive seit der bei BMW „Life Cycle Impulse“ genannten Modellpflege im zurückliegenden Sommer sogar 480 PS leistet.
Jaguar TCS Racing hat am Vorabend des ersten freien Trainings zum São Paulo E-Prix seinen neuen Formel-E-Einsatzwagen vorgestellt: den Jaguar I-TYPE 7.
Die Enthüllung fand im 37. Stock eines Hochhauses im Zentrum der brasilianischen Metropole statt und markiert den Startschuss des Engagements von Jaguar TCS Racing in der Saison 11 der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft.
Die Verschmelzung leistungsorientierter Methoden und Technologien aus der Formel 1® mit spektakulärem Design und faszinierender Fahrdynamik macht den Valhalla zu einem Supersportwagen von aussergewöhnlicher Bandbreite.
Die Entwicklung ist inzwischen weit fortgeschritten, sodass es an der Zeit ist, alle Details des wegweisenden Mittelmotor-Hybrid-Supersportwagens von Aston Martin zu enthüllen.
Artcurial Motorcars freut sich, seine Rückkehr zum Salon Rétromobile für drei aussergewöhnliche Auktionstage vom 7. bis 9. Februar 2025 bekannt zu geben.
Im Rahmen der 49. Ausgabe dieses weltweit renommierten Events für klassische Automobile verspricht diese Partnerschaft erneut, Enthusiasten und Sammler aus aller Welt zu begeistern.
Unter dem Motto „Driven by Sound“ haben sich die Techniker des im schwäbischen Hemmingen beheimateten Unternehmens S&R Eisenmann seit mehr als 30 Jahren der Konstruktion und Fertigung hochwertiger Sport-Abgasanlagen verschrieben. Anhand seines hier präsentierten Projektfahrzeugs auf Basis der aktuellen BMW M2-Generation unterstreicht das Eisenmann-Team rund um Inhaber und Geschäftsführer Marcel Brinkwirth, wie sich optisch und akustisch innovatives Produktdesign mit der traditionellen Handarbeit des Hauses Eisenmann zu technischer Perfektion vereinen.
So trompetet der handgefertigte Eisenmann-Slip-On Endschalldämpfer mit Klappensteuerung im typischen Twin Flow-Design den charakteristischen, unverwechselbaren „Eisenmann-Sound“ in die Welt hinaus: gleichzeitig druckvoll und maskulin, andererseits aber auch zu keinem Zeitpunkt übertrieben laut oder anstrengend. Überdies ist die Eisenmann-Abgasanlage auch in puncto Legalisierung ausgesprochen unkompliziert: Dank EG-Typengenehmigung ist die am Projektfahrzeug eingesetzte „Sport“-Variante vollkommen eintragungsfrei – obwohl bei ihrer Installation der werksseitige Mittelschalldämpfer entfällt.
CUPRA schlägt ein neues Kapitel in der Formel E auf und schliesst sich mit Kiro Race Co zusammen. Das neue Team CUPRA KIRO geht in der prestigeträchtigsten Elektrorennserie der Welt an den Start. Die unkonventionelle Challenger-Brand möchte mit ihrem Engagement nicht nur ihre Rennsport-DNA in das neue Team einbringen, sondern mit den Nachwuchsfahrern Dan Ticktum und David Beckmann auch junge Talente fördern.
Die Saison beginnt am 7. Dezember in Brasilien und umfasst bis Juli 2025 insgesamt 16 Rennen.